• Telefon: 0209 / 50 802-0 - info@rheinland-kraftstoff.de

RHEINLAND.KRAFTSTOFF.innovativ +

In erneuerbare Energien investieren.

Damit die Mobilitätswende gelingt…

Die Energien der Zukunft. Wir wollen in diesem Segment eine Vorreiterrolle einnehmen.

Die Mobilitätswende ist längst kein Zukunftsthema mehr, sondern hat bereits begonnen. Dazu zählt auch das Thema Elektromobilität. Die Abteilung Future Fuels mit dem Fokus auf EV ist für den flächendeckenden Roll out der Elektroladeinfrastrukutur für die Shell Deutschland GmbH verantwortlich. Wir machen Elektromobilität schnell und einfach.

Wir starten mit der Identifikation der möglichen Shell Sites, entwickeln die Layouts und Begleiten mit unseren Partnerfirmen die Umsetzung. Neue Technologien werden zusammen mit den globalen Teams von Shell abgestimmt und finden dann den Weg auf unsere Tankstellen. Die Arbeitsumfelder sind international.

Zusätzlich zu dem Ausbau der Elektroladeinfrastruktur ist Rheinland Kraftstoff auch für die Instandhaltung der Ladesäulen und Trafostationen vollumfänglich verantwortlich.

Wollen Sie auch? Dann sollten Sie

Neue Tankstellen, innovative Mobility Hubs, moderne E-Mobility Ladestationen und viele andere Investitionsprojekte werden von uns für Shell in Deutschland ausgeführt.

Damit erfüllt RHEINLAND KRAFTSTOFF eine wichtige Rolle in der Umsetzung der Energiewende in Europa. Hierfür suchen wir permanent Verstärkung.

Energie & Verantwortung

Wir bei Rheinland Kraftstoff werden uns auch zukünftig verstärkt im Kontext der Mobilitätswende und dabei besonders im Bereich der E-Mobilität engagieren. Wir wollen und werden unsere Tankstellenbetreiber mit Vollgas dabei unterstützen, die notwendige Infrastruktur aufzubauen, um Elektromobilität für unser Kunden komfortabel und selbstverständlich zu gestalten.


Schon mal darüber nachgedacht?

Erfolg entsteht, wenn zwei sich zusammenschließen, die dasselbe Ziel haben.

– Frank Heister (Networkmarketing Guru) –

Über Rheinland Kraftstoff

Die Rheinland Kraftstoff GmbH betreibt seit über 40 Jahren ein Tankstellennetz, welches sich über das gesamte Bundesgebiet erstreckt und ist damit das größte mittelständische Unternehmen seiner Art auf dem deutschen Markt.

Mitgliedschaft


Kontakt

Rheinland Kraftstoff GmbH
Auf dem Schollbruch 24-26
45899 Gelsenkirchen
Telefon: 0209 50802-0
Telefax: 0209 50802-55
E-Mail: info@rheinland-kraftstoff.de



    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

    [cf7ic]