• Telefon: 0209 / 50 802-0 - info@rheinland-kraftstoff.de


Seit 1973 günstige Kraftstoffe

Im Jahr der ersten Ölkrise startete unser Unternehmen als MVG (Mineralölverkaufsgesellschaft). Erst zehn Jahre später erhielten wir als Tochtergesellschaft der RWE unseren heutigen Namen. 1989 wurde die Rheinland Kraftstoff zur Muttergesellschaft der beiden Mineralölunternehmen Rüsges und Framin, mit denen es weitere zehn Jahre später zur Verschmelzung kam.

Die Rheinland Kraftstoff GmbH steht heute für Sicherheit und Kompetenz im Markt der mittelständigen Mineralölunternehmen. Organisches Wachstum und der Einsatz moderner digitaler Prozesse sind aktuell die strategischen Ziele des Unternehmens.

Energie erleben:
Freie Tankstellen mit Charakter und Persönlichkeit

Vision und Philosophie

Innovation

RHEINLAND KRAFSTOFF steht für effektive Geschäftsprozesse und Kommunikation auf kurzem Weg.

Immer neue Ziele

RHEINLAND KRAFTSTOFF will auf dem Markt expandieren und den Service für seine Kunden immer weiter ausbauen.

Langfristige Zukunftsperspektive

RHEINLAND KRAFTSTOFF setzt auf einen vertrauensvollen Umgang und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit seinen Tankstellenunternehmern.

Qualitäts-Kosten-Balance

RHEINLAND KRAFTSTOFF liefert Treibstoffe in höchster Qualität, ohne dabei unnötige Kosten für ein bestimmtes Markenimage zu verursachen.

Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer

eigenständig und individuell

1. Motivation

UNSERE UNTERNEHMERINNEN UND UNTERNEHMER sind in hohem Maße motiviert, kunden- und dienstleistungsorientiert. Sie stehen morgens mit dem Ziel auf, zum Wohlbefinden der Kunden an Ihrer Tankstelle beizutragen. Und wir, die Rheinland Kraftstoff GmbH, unternehmen alles, um sie dabei zu unterstützen. Dies fängt bei der Standortwahl und der Planung an und setzt sich in attraktiven Einkaufsmöglichkeiten und einer  kontinuierlichen Unterstützung in allen Bereichen fort.

2. Kompetenz

UNSERE UNTERNEHMERINNEN UND UNTERNEHMER verfügen über kaufmännische Kenntnisse und ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Ob Reparaturwerkstatt, Reifenwechsel oder Waschanlage; diese Services sind wichtige Bestandteile einer Tankstelle. Deshalb achten wir bei der Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber darauf, dass sie unternehmerisch denken, kaufmännisch richtig reagieren und technisch fundiert handeln können.


3. Charakter

3. Charakter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

dynamisch und engagiert

1. Qualifikation

UNSERE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER verfügen alle über eine hochqualifizierte Ausbildung und bringen das erforderliche Knowhow ebenso mit, wie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. In dem Bestreben, für unsere Tankstellenbetreiber das Optimum an Rahmenbedingungen und Betreuung im Tagesgeschäft zu erreichen, sind sie zu 100% auf ihren Aufgabenbereich fokussiert. Und dabei bleiben sie nicht stehen, sondern sind stets darauf bedacht, sich intern und extern weiterzubilden.

2. Engagement

UNSERE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER sind in ihrem Denken und Handeln stets innovativ und stecken sich immer neue Ziele im Interesse unserer Tankstellenbetreiber. Sie verkörpern in ihrer täglichen Arbeit mit großer Freude die Unternehmensphilosophie von Rheinland Kraftstoff. So machen sie den Erfolg unser Unternehmerinnen und Unternehmer zu ihrem eigenen. Und umgekehrt. Eine klassische Win-Win-Situation.

3. Identifikation

UNSERE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER sind Rheinland Kraftstoff, weil sie Rheinland Kraftstoff leben. Der Teamgedanke ist bei Rheinland Kraftstoff keine leere Worthülse oder nur Bestandteil von Marketingsprech. Es ist vielmehr elementarer Kern der Unternehmensphilosophie. Uns ist es wichtiger, dass eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter zum Unternehmen passt, als dass sie oder er lediglich mit geballter Kompetenz hinter seinem Schreibtisch sitzt.


Schon mal darüber nachgedacht?

Erfolg entsteht, wenn zwei sich zusammenschließen, die dasselbe Ziel haben.

– Frank Heister (Networkmarketing Guru) –

Über Rheinland Kraftstoff

Die Rheinland Kraftstoff GmbH betreibt seit über 40 Jahren ein Tankstellennetz, welches sich über das gesamte Bundesgebiet erstreckt und ist damit das größte mittelständische Unternehmen seiner Art auf dem deutschen Markt.

Mitgliedschaft


Kontakt

Rheinland Kraftstoff GmbH
Auf dem Schollbruch 24-26
45899 Gelsenkirchen
Telefon: 0209 50802-0
Telefax: 0209 50802-55
E-Mail: info@rheinland-kraftstoff.de



    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

    Please prove you are human by selecting the Key.